KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Forenpartnerschaft zu Renault Deutschland? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5293 Tagen) @ Nico

Moin Oliver

Nehmen wir doch nur mal den Großteil der aktiven User:
- selbst Re-Importe des G1 aus Argentinien ( an Renault-Deutschland vorbei ) werden in Erwägung gezogen.

Sorry, aber wenn ich mir eine Miele Geschirrspülmaschine aus Australien bestelle, hab ich ein Gerät des Miele-Konzerns gekauft und kaufe somit nicht am Miele-Deutschland vorbei. Das nur mal vergleichen mit dem Renault-Konzern.

Natürlich verdient Renault an einem Fahrzeug das irgendwohin Exportiert wird. In diesem Fall aber die Zentrale - also Renault in Frankreich. Renault Deutschland als Generalimporteur hat da gar nichts von. Warum sollten Sie also diese Kunden "betreuen" wollen?

versuch mal Deinen GEschirrspüler in Downunder zu bestellen!

Shipping: Miele will distribute the product/s via Australia Post to any location within the Commonwealth of Australia
:-D

Das kann man auch über die Firmenzentrale in Gütersloh ordern...da ist der Kunde eben noch König *zwinker* (Die Geschirrspüler für den australischen Markt werden in Deutschland gefertigt:-) )

Aber was spricht dagegen, wenn der Generalimporteur Renault-Deutschland vom Hersteller Renault Argentina ein Fahrzeug ordert und nach Deutschland importiert?
Für mich schaut das so aus, als wenn die alle rufen "Arbeit geh weg, ich komme".

Nur mal so zum Nachdenken...man könnte sich (Geschäftsidee?) auch als Renault-Händler auf die Importierung solcher Fahrzeuge spezialisieren und bekommt vom Renault-Konzern (oder hier auch Renault Deutschland, das ja zum Konzern gehört) ganze Baumstämme zwischen die Beine geworfen. Dabei sind gerade die Händler an Infos aus der Firmenzentrale gebunden. Renault-Deutschland hat nur keine Lust, die Kunden und die Händler mit Infos zu versorgen...eben deutsche Hochnäsigkeit.

Ich denke, wenn man sich mit der Zentrale in Frankreich in Verbindung setzen könnte und dort das Kundenbetreuungsproblem von Deutschland ansprechen würde, käme man auch ein ganzes Stück weiter. Nur meine Französischkenntnisse reichen da überhaupt nicht aus, um mit den Franzosen in ordnungsgemäßen Kontakt zu treten.

Viele Grüße[image]

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion