KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

An die Gegner: Ball flach halten (Plauderei)

Elton, (vor 4914 Tagen) @ DU-DA1000

Hallo Leute,

ich geb zu, dass ich mir jetzt net alle Beiträge in dem Thread durchgelesen habe, aber ich will den Gegnern trotzdem mal den Wind aus den Segeln nehmen.

Nur, weil jemand offizielles von Renault an Bord wäre, würde das nicht bedeuten, dass man sich an Renault verkauft, keine Kritik mehr anbringen darf oder nicht mehr unabhängig wäre.

Ich betreibe mit ein paar anderen ein Forum zum Taubertal-Festival. Das hat sich vor 10 Jahren einfach so entwickelt, weil der Veranstalter nix hinbekommen hat. Vor 5 Jahren haben die uns dann gefragt, ob wir nicht die offizielle Community zum Festival werden wollen.

Da haben wir auch erst überlegt, ob wir dann noch schreiben dürfen, was wir wollen, ob wir noch unabhängig wären usw. Wir haben es dann aber doch gemacht... zurückrudern kann man ja immer noch. Seit 2006 wird unser Forum beim Veranstalter gehostet, und die lesen verstärkt mit. Nicht aber, um Kritik zu unterdrücken, sondern um von uns zu profitieren. Unsere Bandvorschläge werden genauso gehört und aufgegriffen, wie unsere Vorschläge zur Infrastruktur und dem Festival im Allgemeinen. Und glaubt mir, Kritik gibts da massig. Dieses Jahr hat es sogar zu einer offiziellen Beschwerde bei Beck's geführt, was für riesen Wirbel gesorgt hat. Selbst das hat der Festivalveranstalter aber gut gefunden. Die Tauberplanscher profitieren somit nur von der Partnerschaft.

Wenn jetzt ein offizieller Schreiber von Renault hier im Forum unterwegs wäre, würde sich an der Sache ja net viel ändern. Kritik kann hier trotzdem abgelassen werden, nur hätte man einen direkten Kontakt. Renault ist sicher net so blöd, das Forum hier ganz zu ignorieren, die lesen eh schon mit. Wenn die dann einen Social Media Manager zu uns abordnen, zeigt das eher, dass wir ernst genommen werden. Und wer weiß, ob am Ende unsere Vorschläge nicht zu Verbesserungen für den G2P2 führen werden. Wär ja dringend nötig.

Fazit:

Eine solche Partnerschaft hat immer nur Vorteile! Und im Notfall kann man den auch wieder rauswerfen.

Also net gleich gegen sowas Wettern!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]