KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieselkraftstoff - was tankt Ihr? (Plauderei)

delicious, Kiel, (vor 5095 Tagen) @ KaeptnFiat

bisher Null Problem mit Supol, Jet, Markentankstellen nur im Notfall, d.h. immer den guenstigsten Diesel (Raum Nuernberg).

Hallo Thomas,
da kannst Du Dich glücklich schätzen. Im Einzugsbereich der Raffinerie in Ingolstadt sind scheinbar insgesamt weniger Probleme bekannt. Ihr habt wohl den besseren Sprit an den Tankstellen.

Mein Bruder wohnt in München. Sein Kangoo 1,5 dCi mit 68 PS, Bj. müsste ähnlich sein wie bei Deinem, wird noch weniger gefahren als meiner. Bei ihm sind bislang keine Probleme aufgetreten, obwohl sein Auto im Sommer wegen Moped und im Winter wegen Sommerreifen auch oft längere Zeit unbenutzt ist.

Bei uns kommt der Sprit aus Hamburg und das scheint eine ziemlich dreckige Brühe zu sein. Getankt habe ich seit dem Fahrzeugkauf fast ausschließlich an Markentankstellen, das macht aber nach meiner jetzigen Kenntnis nahezu keinen Unterschied.

Gibt es jemand hier im Forum, der Aral Ultimate Diesel fährt? Der kommt nicht aus Hamburg. Und enthält kein RME.

Gruß,
delicious

--
Kangoo Express 1.5 dCi 85, produziert in 12.2007 (G 1, Phase 2), Hubraum 1461 cm³, Leistung 62 kW / 84 PS, Fahrzeugcode FC1G, tiefseegrün-metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion