KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieseladditive: Ein Test (Plauderei)

delicious, Kiel, (vor 5095 Tagen) @ Troll

http://www.dieselbakterien.de/76_79_Dieselmittel.pdf

Was ich daran sehr erschreckend finde ist, das der Beitrag von 03/2009 stammt.

Passiert das eigentlich nicht auch in den Tanks der Tankstellen?

Wenn ja, gibt es die "Biomasse" aus deren Tanks als kostenpflichtige Zugabe beim tanken?

Wenn das so ist, kann man die Ölmultis, die wissentlich verunreinigtes Produkt verkaufen, nicht zur Verantwortung ziehen?

Warum werden solche Additive bei der Produktion nicht beigemischt?
_

Die Tanks der Tankstellen sind genau die Quelle, aus der die Bakterien und Mikroorganismen stammen, die wir in unseren Fahrzeugtanks wiederfinden. Wasser gab es dort schon immer, aber nun befindet sich dort Wasser und RME. Dazu noch eine recht gleichbleibende Temperatur, ideale Bedingungen zur Vermehrung also.

Hier liegt auch die Erklärung, warum Dieselfahrzeuge mit hoher Laufleistung, wie das von Oliver, nicht oder nur selten von der Dieselpest betroffen sind - der Tankinhalt ist bereits verbraucht, bevor eine großartige Vermehrung stattfinden konnte.

Meinen Tank habe ich zwar fast komplett leer gefahren (und der Dieselfilter ist getauscht), aber auch dort befinden sich bestimmt noch Bakterien und Mikroorganismen, die sich bei Standzeit des Fahrzeugs weiter vermehren werden. Ich werde daher wohl mal einen Versuch mit dem Grotamar-Produkt wagen (müssen).

Gruß,
delicious

--
Kangoo Express 1.5 dCi 85, produziert in 12.2007 (G 1, Phase 2), Hubraum 1461 cm³, Leistung 62 kW / 84 PS, Fahrzeugcode FC1G, tiefseegrün-metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion