Es macht einfach keinen Spaß mehr (Plauderei)
Moin Lothar,
das kenne ich auch aus dem Seekajakforum.
Einfach mal hopplahopp angemeldet, kein "Hallo, ...", aber "Ich brauche ..." garniert mit einen unleserlich "gesimmsten" Text plus Fragezeichen. Beim ersten eigenen Googeln merkt man, der hat garnicht versucht etwas zu finden. Wenn man dann mit Zuckerbrot (Hilfe, Linkhinweise ...) und Peitsche (ironische Bemerkung, dass es doch gar nicht so schwer war) antwortet, bekommst Du noch statt einem Dankeschön eine pampige Antwort.
Klasse ist es auch, wenn so ein Fragesteller es offensichtlich nicht einmal mit einem kleinen Scroll geschafft hat, den drei Tage zuvor zum gleichen Thema verfassten Thread zu finden und die ihm auf dem extra Silbertablett gelieferten, verlinkten Quellen offensichtlich nicht liest.
Aber was nützt es, sich aufzuregen ... ich kombiniere da gerne eine fundierte Information zur enzyklopädieähnlichen Vernetzung einzelner Threads zum Thema für die nachfolgenden, interessierten Mitleser, mit ein wenig Hohn und Spott (statt Teer und Federn) für die eher trolligen Fragesteller.
Gruß
Jens
Hilfe und Infos
]