Roller im/am Kangoo (Plauderei)
Diese Idee fällt für mich aus, aus folgenden Gründen:
- ich habe keinen Anhängerführerschein, bisher keine Anhängerkupplung und ich kann so ein Ding auch nicht einparken.
- Anschaffungspreis Anhänger plus jährliche Versicherung, also laufende Kosten.. muss eher nicht sein.
- ich wohne im Grenzgebiet, hier wird extrem viel geklaut. Drei aufgebrochene Moppeds und zwei geklaute Fahrräder innerhalb von zwei Jahren reichen irgendwie jetzt schon aus. Dazu muss kein schlecht zu bewachender Anhänger kommen.
- Ich habe keinen Platz und keine Möglichkeit,einen Anhänger irgendwo sicher unterzustellen, außer auf öffentlicher Straße. So ein Anhänger paßt unmöglich in den Dreipersonenaufzug unseres Mietshauses und sähe auch irgendwie klobig aus in meinem 13m2-Zimmer
auf den verbleibenden ca. 5-6 Quadratmetern unverstellter Fläche.
- Ich möchte mit so einem Anhänger weder schlechtere Pisten im Ostblock, noch Autobahnen mit 80 befahren müssen und mache grundsätzlich Stealth-Camping. Versuch mal mit einem Viehanhänger unauffällig unterm Eiffelturm zu parken
und ebendort dann auch zu nächtigen.
- Honda Dax fällt aus, sie hat nur ca. 75kg Zuladung. Ich wiege mehr
. Ich könnte eine Dax möglicherweise noch mit in die Wohnung nehmen, möchte sie aber weder in meiner Badewanne aufbewahren, noch damit den Zugang zu meinem Kleiderschrank verbarrikadieren. Außerdem: Wer will schon wie Affe auf Schleifstein aussehen?
- 125er Billigroller? Ich kenne keinen 125er unter 120kg. Die meisten sind zudem über 2m lang. Zumindest, sofern man auf große Räder mit mindestens 14" Wert legt und nicht auf Minireifen rumeiern möchte. Meine 110er Honda ist in dieser Hinsicht mit der leichteste und kürzeste Roller am Markt (und hat sogar ein halbwegs brauchbares Helmfach). Da müsste ich mir eher sowas wie ne Velosolex zulegen (ca. 40 kg), aber auch hier: Zuladung, keine zwei Sitzplätze, komischer langsamer Antrieb, entweder alt und kaputt oder übertrieben teuer in der Anschaffung... na, da kann ich auch zu Fuß gehen
.
Es soll 50er Roller geben, die nur ca. 75kg wiegen. Aber selbst das ist zu viel für die Stützlast, weil ja noch das Gewicht der Befestigungsschiene etc. dazukäme. Also habe ich die Idee eines Zweitrollers dann auch verworfen.
Es gibt CATE Hecklastenträger http://www.cate-vertrieb.de/ - aber nix für den Kangoo. Fürn Bully kein Problem... beim Kangoo muss man wohl selber ran.
Lothars Link werd ich gleich abchecken.
Julia
--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!
ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.
Hilfe und Infos
]