Ausführlicher... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Wo genau jetzt der Filter sitzt weiß ich nicht, vielleicht ist es sogar eine Einheit?
Der Filter sitzt vor dem Tank, Nähe rechtes Hinterrad.
Ok, mein Kangoo wurde 10/2010 bei 120 000km in einer freien Werkstatt von unten abgeleuchtet, die Leitung vom Tank bis zum Motorraum verfolgt. Gefundene Benzinfilter: 0
Daraufhin habe ich bei Renault angerufen und man sagte mir der Filter sei AN der Benzinpumpe. Deshalb bin ich in den Laderaum geklettert und habe die runde, flache, schwarze Blech-Abdeckung gelöst. Darunter befindet sich dieser große, schwarze Schraubverschluß (zur Pumpe). Und eben der ließ sich nicht lösen. Dann hab ich wieder bei Renault angerufen, und die meinten natürlich: Geht nur mit Spezialwerkzeug. Also habe ich einen Termin gemacht zum Austausch des Kraftstoff-Filters. Nur hieß es dann auf einmal das der Filter gar nicht zu tauschen sei.
Ja, mein ich doch auch. Du sprachst doch vom Filter, der eventuell nicht getauscht wurde, weil die Anschlüsse zu "kompliziert" waren.
Hab ich nicht gesagt.
Tja, irgendwer wird Recht haben. Ich werde in Hinterrad-Nähe mal suchen. Und wenn ich den da finde weiß ich gar nicht wenn ich zuerst erschießen soll...
den ersten oder den zweiten Schrauber?
Ich glaube so zu dieser Zeit habe ich auch damit angefangen den Kangoo selbst zu reparieren, sofern mir möglich. Ich fand es immer ziemlich erbärmlich, wenn Leute die in Ihrem Fach kompetenter SIND als ich einen schlechteren Job machen als ich!
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Hilfe und Infos
]