KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was wären euch passende Lüftungsgitter wert? (Camping / Einbauten)

Julk-im-DULK, Aachen, Monday, 16.09.2013, 09:48 (vor 4087 Tagen) @ ghopper

Hallo,

da ich selber noch an meinem Ausbau feile, sind für mich (gerade nach den Erfahrungen auf meinem Europatrip u.a. in Südspanien) ordentliche Lüftungsgitter (mit aktiver Belüftung) ganz großes Thema. Mit der kaputten Klimaanlage wurde es zeitweise schon ordentlich heiß im Wagen.

Ich liebäugele daher mit einem flachen länglichen Standardgitter, das in eine lasergeschnittene oder CNC-gefräste Schablone aus Sperrholz oder Plexi eingenietet wird. Dieses wäre auf jeden Fall mit einem Mückenschutznetz sowie ggf. einem Gelenk (Scharnier) ausgestattet, damit es - zusammelgelegt - im Auto leicht verstaubar bleibt.

Suche dafür ein Lüftungsgitter mit hervorstehenden Kiemen (Regenschutz), das möglichst schmal ist. Am Besten 2-3 Reihen breit und 2-3 Lamellen hoch. Etwas in diese Richtung: Beispiel-Lüftungsgitter und am Besten schwarz mit Befestigungslöchern. Alu eloxiert oder Edelstahl lackiert.

Wenn ich was nettes für mich selber hinkriege, steht die Frage im Raum, ob ich nicht direkt mehrere von den Dingern lasern oder CNC-fräsen kann, damit sich das lohnt? Wer hätte Interesse an einem solchen Gitter oder Gitter-Bausatz und wie viel wären euch die Dinger pro Fahrzeugseite wert?

Gruß,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion