Frischlüfter Fahrerhaus (Camping / Einbauten)
Also bevor ich mir ein Kiemenblech für einen anderen Fahrzeugtyp kaufe und an den Kangoo anpasse - suche dir doch lieber ein Kiemenblech deiner Wahl für kleines Geld aus und passe es dann in den Kangoo ein. Da sind wahrscheinlich auch größere Lüftungsquerschnitte möglich?
Die Möglichkeit habe ich mir angeschaut.
Für die Kiemen selbst sind um die 20,-€ fällig, dann noch die Bleche, h-Profil, Lack. Wenn ich Zeit und Platz zum Basteln hätte wäre ich mit dem Gestückel warscheinlich selbst nicht zufrieden. Und meine Zeit ist auch was wert...
In Verbindung mit "Windabweisern" und dem darunter einen Spalt breit geöffneten Fenster dürfte sich wohl ein größerer Lüftungsquerschnitt erreichen lassen als bei der vorgestellten Lösung. OK, da ist das Problem mit dem Thema der ABE der Windabweiser, die originalen Windabweiser von Renault gibt's ja nur noch gebraucht. Ich hab' sie zum Glück
Die Windschilde hab ich
und die sind prima, aber ohne Mückenschutz. Die Frischlüfter sind zudem zum permanenten Anbau im Stand gedacht und so stabil das ein Einbruch nicht leichter ist als ohne.
Wenn Interesse besteht, werde ich meine Lüftungseinbauten (siehe weiter oben) bei Gelegenheit noch mal genauer dokumentieren.
Also von mir ist sowas immer gern gesehen
Gruß, Schrauber
PS: Der Link zu Ellys Seite ist klasse, das mit den Kisten ist genial, aber dass da nur Isomatten als "Matratze" dienen finde ich doch etwas enttäuschend ...
Relativ, gibt ja auch Leute die gern hart schlafen. Andererseits habe ich z.B. 2 Krafla Xl 5.0 Matten und die dünnen Dinger erstaunen mich immer wieder.
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee