KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Frischlüfter Fahrerhaus (Camping / Einbauten)

Schrauber, Tuesday, 13.05.2014, 22:03 (vor 3607 Tagen) @ ghopper

Also bevor ich mir ein Kiemenblech für einen anderen Fahrzeugtyp kaufe und an den Kangoo anpasse - suche dir doch lieber ein Kiemenblech deiner Wahl für kleines Geld aus und passe es dann in den Kangoo ein. Da sind wahrscheinlich auch größere Lüftungsquerschnitte möglich?

In Verbindung mit "Windabweisern" und dem darunter einen Spalt breit geöffneten Fenster dürfte sich wohl ein größerer Lüftungsquerschnitt erreichen lassen als bei der vorgestellten Lösung. OK, da ist das Problem mit dem Thema der ABE der Windabweiser, die originalen Windabweiser von Renault gibt's ja nur noch gebraucht. Ich hab' sie zum Glück :-)

Wenn Interesse besteht, werde ich meine Lüftungseinbauten (siehe weiter oben) bei Gelegenheit noch mal genauer dokumentieren.

Gruß, Schrauber


PS: Der Link zu Ellys Seite ist klasse, das mit den Kisten ist genial, aber dass da nur Isomatten als "Matratze" dienen finde ich doch etwas enttäuschend ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion