KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrungen - hier wohl nicht (Plauderei)

Nico, (vor 4606 Tagen) @ Hochdachracer

Meine Fahrweise (sofern sie niemanden belästigt) ist auch Teil meiner Privatsphäre !

das magst Du so empfinden, rechtlich dürfte das schwer zu definieren sein.
Strassenverkehr ist öffentlicher Raum - oder fährst Du nur auf Privatstrassen?

Der Schutz der Privatsphäre ist im deutschen Grundgesetz aus dem allgemeinen >Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG)[2] abzuleiten. Das >besondere Persönlichkeitsrecht dient dem Schutz eines abgeschirmten Bereichs >persönlicher Entfaltung. Dem Menschen soll dadurch ein spezifischer Bereich >verbleiben, in dem er sich frei und ungezwungen verhalten kann, ohne befürchten >zu müssen, dass Dritte von seinem Verhalten Kenntnis erlangen oder ihn sogar >beobachten bzw. abhören können. Durch die Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 13 >GG) und durch das Post- und Fernmeldegeheimnis (Art. 10 GG) wird der >Schutzbereich konkretisiert. Die Ausnahmen hiervon (Abhören von >Telefongesprächen und Wohnungen) werden als Lauschangriff bezeichnet und sind >ebenfalls gesetzlich geregelt.

Quelle Wikipedia

Ich habe keine Payback-Karte, habe auch kein Paypal-Konto und nutze auch keinen
Ebay - Account

Du bist aber zumindest in einem Forum angemeldet. Was ist daran so viel anders als an ebay? Deine Digitale DNA verteilst Du in dem Moment im Netz in dem Du eine Verbindung herstellst.

man muß den Anfängen wehren ! - Sonst haben wir irgendwann Zustände durch Passivität
in`s Rollen gebracht, die nicht mehr zurückzudrehen sind !

stimmt. Wäre es nach dem letzten deutschen Kaiser gegangen würden wir heute noch alle auf Pferden reiten und hier wäre dann mypony.de - oder so. :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion