KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gerichtsurteil (Plauderei)

Schrauber, (vor 4326 Tagen) @ Cosmopolit

Natürlich ist es das blödeste Urteil, aber auch das Schlaueste, weil das Erste ;-)

Man kann ja noch nicht viel inhaltlich zum Urteil finden, aber anscheinend ist der Mann, der da geklagt hat, ein Querulant, dar die Cam gezielt eingesetzt hat um andere anzuzeigen. Dass man sich damit nicht beliebt macht, ist ja klar. Wobei man sich natürlich fragen kann, warum man Falschparker fotografieren darf, aber Raser, Drängler und Schneider nicht filmen darf. Dass man die Filme nicht veröffentlichen darf, finde ich korrekt.

Angemessen fände ich so eine Art "Fahrtenschreiber" oder "Blackbox", eine Kamera, die immer nur die letzten Minuten speichert und nur nach einem Unfall nur von der Polizei ausgelesen werden darf.

Aber es ist ja sowohl Berufung zugelassen worden als auch der Gesetzgeber aufgefordert worden zu prüfen, ob evtl. das Datenschutzgesetz geändert werden muss. Da wird sich wohl noch einiges entwickeln. Das wäre doch ein Betätigungsfeld für Seehofer und Dobrindt :-D

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion