KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gerichtsurteil - find ich super! (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4328 Tagen) @ Superaxel

Man fragt sich, wie Generationen vor uns groß wurden und alt gestorben sind... sicher nicht so alt wie wir, aber durch eine flächendeckende Beobachtung wird KEINE, nicht eine EINZIGE Straftat oder ähnliches vermieden. Vielmehr wird ein persönliches Bedürfnis nach Rache gestärkt und wachgerufen (DEM zeig ichs!!!) - Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist Urzeit!

Packt euch mal an den Kopp und freut euch an einer Freiheit, in der man nicht permanent beäugt und verdächtigt wird, gleich was verbotenes zu tun.

Axel

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen! Finde das Urteil gut (hätte aber gerne noch etwas schärfer sein können (was das nicht erlaubt angeht)). Sorry, verstehe nicht wie man das als blödestes Urteil bezeichnen kann.
Gehöre warscheinlich zur aussterbenden Spezies, die nicht will, daß alles und jeder von jedem überwacht und bespitzelt, daß jede Minute im Leben und jeder Schritt von irgendjemand aufgezeichnet und ausgewertet wird (oder werden könnte).
Ich bin halt auch kein Roboter, der ganz sicher nie einen Fehler macht. Alle, die für diese Art totale Überwachung sind, sollten sich mal fragen, ob sie so 100% perfekt und ohne jeden Fehler (nicht nur im Straßenverkehr unterwegs) sind.

Bei den ganzen privaten Kameras gehts ja am Ende auch nur drum, das Fehlverhalten der Anderen aufzuzeichnen. Das Eigene wird unterdrückt/gelöscht/sicher nicht zur Polizei gebracht. Ist zwar logisch, widerspricht aber auch irgendwie dem Gleichheitsgrundsatz: eben daß der, der es aufzeichnet hat immer besser oder so davon kommt.

Und ganz allgemein - es kann ja auch nicht sein, daß ich keine Videokamera ans Haus schrauben darf, um den Nachbar zu filmen, aber im Auto auf dem Parkplatz vor dem Haus jederzeit 'ne Kamera installieren und laufen lassen kann.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion