wenn man ein Smartphone hat ... (Plauderei)
Die App Torque Pro hat das Plugin "Track Recorder". Grundsätzlich nicht schlecht, da über den OBD2-BT-Adapter auch relevante Daten implementiert werden.
hört sich interessant an.
Die von mir verwendete App (iSymDVR) sichert synchron mit der Aufnahme meine gefahrene Route (GPS), die Geschwindigkeit und einiges mehr...
-Kein Datenkreislauf (Überschreibung alter Daten) möglich. Die App stoppt wenn der jeweilige Speicher voll ist.
das kann ich so nicht unterschreiben... es gibt verschiedene Apps, bei der von mir genutzten habe ich die Möglichkeit den Speicher zu begrenzen den die App nutzen darf. Ist dieser Speicher voll, wird das älteste Video überschrieben.
Man hat übrigens die Möglichkeit zu bestimmen welche Qualität, Frame rate und Länge die einzelnen Clips haben sollen. Zusätzlich werden Datum, Zeit, genaue Koordinaten, Daten aus dem Beschleunigungssensor, Geschwindigkeit und andere Informationen aufgezeichnet.
-Die Aufnahme kann immer nur so gut wie die Handycam sein.
Aufnahmen in HD Qualität kann heute jedes bessere Smartphone.
-Ein Anruf kann alles verderben.
Hab ich noch nicht getestet, aber vermutlich ist es nur so wenn man der App erlaubt auf das Mikrofon zuzugreifen.
-Kollisionserkennung, bedeutet die Cam speichert SICHER die aktuelle Aufnahme (wahlweise 3 oder 5 Minuten) gegen überschreiben, ohne menschliches Zutun - was im dummen Fall nicht mehr möglich ist.
genau das machen viele der erhältlichen Apps auch. Zusätzlich kann man den Aufnahmezeitraum (zwischen 5sek. bis 10min.) nach dem Unfall bestimmen.
-Genauso kann man per Knopfdruck am Gerät oder der Fernbedienung (die übrigens nicht sooo toll ist) ein Vorkommnis speichern.
genau das können auch viele Apps
...
Wenn ich ein Video aus der App in den Smartphonespeicher übertrage werden automatisch meine Ausgewählten Informationen mit hinterlegt. So sehe ich dann z.B. auf der mitlaufenden Karte an welcher stelle ich mich gerade zu welcher Zeit befinde und wo und wann genau eine Kollision stattgefunden hat.
Hilfe und Infos
]