Gerichtsurteil - find ich super! (Plauderei)
Soviel zur Datenspeicherung: eine Freundin wurde angerufen von der Kripo Kassel: wer sie sei, was sie zu den und den Daten in Kassel machen würde? "Aha, dann sind Herr X und Herr Y ihr Vater und der Bruder? Sie rufen die Nummer ja sehr häufig an..." Die haben ihren GESAMTEN Background durchleuchtet und damit tauche auch ICH auf, weil wir fast täglich telefonieren. Sie arbeitet und lebt in Franken, ihre Familie in Ostwestfalen.
In Kassel ist ein Aldimarkt an einem Freitag an zwei aufeinanderfolgenden Wochen zur gleich Uhrzeit überfallen worden. Die Freundin saß im ICE ca bei KS Wilhelmshöhe...
DAS macht mir Angst!!! Wie weit zieht die Polizei den Kreis? Die kannten die Familie, wussten deren Berufe. Und die kannten dann auch mich. Wurde ich mit überprüft? Als möglicher Komplize?
Ob ich was "schlimmes" mache oder nicht spielt dabei keine Rolle, ich will nicht, dass ich noch mehr gläsern werde als ohnehin schon.
Jeder der sein Haus verlässt sollte wissen, dass er sich in Lebensgefahr begibt! (Im Haus im übrigen auch!) Autofahren gehört zu einem Hochrisikobereich. Auch wenn wir das nicht mehr so wahr nehmen.
Die Recherchen zu dem Autobahnschützen sind nach dem was man aus der Presse hört absolut im Rahmen des Rechtsstaates geschehen, auf richterliche Genehmigung hin, und das führte am Ende zu einem Fahndungserfolg.
Vor Jahren wurde ein LKW Fahrer von einem Kollegen überfahren und getötet, aber niemand hat mitbekommen WELCHES Fahrzeug die "Tatwaffe" war. Die Gerichte haben damals entschieden, die erfassten Daten von TollCollect NICHT einzusetzen, um den Täter evtl. zu identifizieren, weil man das Gut der Freiheit der anderen höher einschätzte als das "Rachebedürfnis" des Staates. Hier wurde auf die üblichen Fahndungsmethoden verwiesen, die eben ausreichen müssen.
Man fragt sich, wie Generationen vor uns groß wurden und alt gestorben sind... sicher nicht so alt wie wir, aber durch eine flächendeckende Beobachtung wird KEINE, nicht eine EINZIGE Straftat oder ähnliches vermieden. Vielmehr wird ein persönliches Bedürfnis nach Rache gestärkt und wachgerufen (DEM zeig ichs!!!) - Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist Urzeit!
Packt euch mal an den Kopp und freut euch an einer Freiheit, in der man nicht permanent beäugt und verdächtigt wird, gleich was verbotenes zu tun.
Axel
Hilfe und Infos
]