KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kann das die Kupplung sein? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 4167 Tagen) @ ghopper

Will dir nicht den Abend versauen, aber kann leider berichten dass ich mit EXAKT den selben Symptomen seit 3 Jahren rumfahre. Betrifft bei mir nur den 5ten Gang beim RICHTIGEN Beschleunigen, kommt immer mal wieder, geht immer mal wieder - aber stört nicht weiter.

Ansonsten EXAKT deine Symptomatik, unterstützt durch die Tatsache dass meine Kupplung "immer schon" (seit ich das Auto neu gekauft habe) GANZ OBEN kommt und trennt.

Der Renault-Fuzzi des Vertrauens meinte auch "wenn dann Kupplung" - vermutlich eher durch zu geringen Anpressdruck (wodurch auch immer verursacht), weniger durch zu hohen Verschleiß. Wir haben uns dann darauf geeinigt dass außer der Kupplung (die eh der Verdächtige der Wahl ist) nix kaputtgehen kann und ich die Karre also so lange fahre bis es gar nicht mehr geht - das ist jetzt 3 Jahre her. Seit der Zeit kann ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung beobachten.

Ich vermute/hoffe mal, dass ich mit dieser Eigenheit meines Kangoos noch beliebig lange leben kann.

chrysophylax.de

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion