Kupplung neu (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin,
ich habe gerade 2 Telefonate geführt. Das erste mit der Technischen Hotline von Motul.
Als ich dem Mann sagte, das ich mit meinem Renault in der Fachwerkstatt war und dort 75w90 eingefüllt wurde, hat er mich direkt abgewürgt und gesagt, das es falsch ist, zu dick und zu Schaltproblemen führt. Sei aber eine Sache des Komforts und das Getriebe sei zumindest nicht in Gefahr. Muss wohl übrigens generell für Renault gelten, denn von Kangoo hatte ich noch gar nichts gesagt.
Ich schätze dein freundlicher hat auch andere Autohersteller im.Programm und füllt das eimfach in alle ein.
Zweiter Anruf ging an die Werkstatt. Dort hatte man sich zwischenzeitlich nochmal beraten, mit dem Ergebnis, das sie komplett wechseln werden. Ich habe nochmal gefragt in welche Renaults das denn sonst gefüllt wird.
In gar keine! Die haben sonst immer 2 Fässer, das eine war leer und das andere haben sie, weil sie im Bosch-Service auch alle anderen Hersteller abdecken.
Das ich den Fachleuten aber auch immer so einen Stress machen muss, echt voll nervig von mir...
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Hilfe und Infos
]