KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wikisuche / ABS-Ring (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

bobmarlex, Lübeck, (vor 3652 Tagen) @ JAU

Auf die Schnelle: gibts nen Wiki-Eintrag zum ABS-Ring wechseln?

Was geht wohl schneller? Im Forum fragen oder die Suchfunktion im Wiki benutzen? :-(

http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=ABS-Ringe

Rüffel zur Kenntnis genommen...danke ;-)

zum Thema
AH Karl Blohm in Bad Oldesloe (kennt den Wagen aus letztem Jahr und der damit verbundenen Fehlerauslese) sagt auf Anfrage Fehlerauslese mit Hintergrund Blinkproblem sinngemäss:
-"oh das ist ja schon ein recht altes Fahrzeug.."
-Blinkerprobleme im Fehlerspeicher werden nicht angezeigt
-bringt nichts, wenn das Symptom derzeit nicht vorhanden ist

auf Nachhaken, dass es mit einer fehlerhaften Aufprallinformation zu tun haben könnte:
-ja, das Airbagsteuergerät wird mit ausgelesen, aber der Zusammenhang wäre [ihm] neu
-der CLIP könne nur Fehler löschen, die der Diagnostik bekannt sind
-usw., usf., blah sülz und dröhn....

Fazit
Die haben einfach kein Bock auf sone alte Karre mit sonem räudigen Fehler. Es werden dann die Standards vorgeschlagen, heisst also Tausch aller möglichen Elektronik-Komponenten wie Steuergeräte, Kabelbäume, Blinkerhebel, Blinkeinheiten usw., die dann Geld reinbringen.
Und festnageln lassen will sich da keiner, Festpreis kann ich vergessen -Gewährleistung, Nachbesserung, Garantie- alles nur schöne Worte, die für viel Geld erkauft werden müssen...in Vorleistung versteht sich.
Es ist ja verständlich....die verfluchte Suche nach der Nadel im Heuhaufen

und wenn ich dann hier höre, der versuch die uch zu kühlen ist pfusch oder mach erstmal nochmal ne fehlerspeicherauslesung und dann noch eine, dann kann sag ich nur danke

--
My EX-Kangoo: "Ideal Standard - Fuzzbox 2002", EZ: 2002, 1,2 16V, Mot.-Nr: D4F712/KC0W, Export bei 239 TKM
My NEW Kangoo: "Red Betty", EZ: 06/2005, 1,2 16V, Mot: D4F, Type: KC1D, 196 TKM, 3004 172

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion