KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Möglicherweise gibts hier die Lösung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Wednesday, 30.08.2017, 22:25 (vor 2425 Tagen) @ bobmarlex
bearbeitet von Horst, Wednesday, 30.08.2017, 22:40

Wäre echt cool wenn das "Blink of UCH death" Thema mal mit Bildern im Wiki landet.
Möglicherweise würde es ja ausreichen unter dem Stecker mal mit Reiniger durchzugehen.
Gibts ja auch von Kontakt Chemie Leiterplattenreiner. Isopropanol geht auch. In der Spraydose hat aber schon Vorteile.
Ich glaub ja, dass es nicht das Bauteil selbst sondern ne Ablagerung ist.
Möglicherweise kommt das Reinigungsmittel im Produktionsprozess nicht gut genug unter den Stecker.
Und Rückstände von Flussmittel sind langfristig immer ein Problem.

Ich hatte ja mal Geisterleuchten im Radiodisplay. Da war Korrosion aus den Durchkontaktierungen raus auf der Oberfläche der Krichströme auf der Platine verursacht hat. Die Platine ist dort halt recht übersichtlich.
Simples reinigen und alles war wieder gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion