KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Drehzahlanhebung mit der Klima-Anlage ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 23.05.2017, 19:07 (vor 2502 Tagen) @ meinautoistkaputt

Beim OK wird der Leerlauf angehoben und eben auch der Lüfter in Stufe 1 geschalten. Das MSG sendet eine Freigabe ans Klimasteuergerät, welches dann die Kupplung des Kompressors schaltet.


Hallo,
ja, das Gebläse (innen und außen am Kühler) läuft, die Kupplung kuppelt, der Kompressor kompremiert.
= Klima läuft prima.

Aber die Drehzahl erhöht sich nicht.
600-650 RPM auf dem Armaturenbrett. Klima oder nicht.

Kobold in der Steuerung ?
Kann das sein ?

Rattern tut´s ja auch ohne Klima. Nur nicht so doll / lang.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Gebraucht gekauft. Mir fehlt irgendwie der Background.
Ja, auch das Vertrauen zum Hersteller und mir ein neues Steuergerät einbauen zu lassen.
Das kann´s doch nicht sein ?

Morgen mal schauen, was die Zündkabel so Ohmen. Irgendwo muß der Kobold ja stecken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion