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Nochmal: Rattern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Wednesday, 24.05.2017, 16:44 (vor 2552 Tagen) @ Mc Stender

Wenn jetzt keine hinreichende Antwort kommt, bin ich automatisch in diesem Thread aus dem Rennen.


Rattern aus dem Motorblock.
Von den Zylindern.
Man hört es zusammen mit dem Klappern der Nockenwelle.
Aber das ist jetzt einem Sägen gewichen.
Das Rattern ist wech. Nun sägt es.

Wie eine altersschwache Diesellok.

Gruß
Mc Stender

Siehe ganz unten. Neuester Stand / Erkenntniss.
Keine relevanten Fehler hinterlegt und der Sonde kann man zusehen. Fett / Mager. Nach 30sec. ist der Spuk vorbei.

Ratlos.

Na endlich mal etwas aussagekräftiger! Wie wäre es mit einer Ventilspielkontrolle?
Beim 1.2 16V gibt es keine Hydrostößel, also sollte regelmäßig mal das Ventilspiel kontrolliert werden und ggf. neu eingestellt werden.
Stichwort für die Geräusche wäre "Klopfsensor"....der gleicht nämlich die Zündverstellung aus bzw. an.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


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