KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nochmal: Rattern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Wednesday, 24.05.2017, 17:55 (vor 2501 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von Horst, Wednesday, 24.05.2017, 18:38

Hallo,
hängt von der verbauten Nockenwelle ab.
Es gibt welche die haben ne Makierung/Nut ich mein zwischen Zyl 2 und 3 dann muss zwingend mehr Spiel eingestellt werden. Retzer hat das mal im Detail gepostet. Kannst ja mal auf die Suche gehen.
Für die Nockenwellen ohne die Markierung passen Deine Werte aber wohl. Gibt immer wieder mal leicht Abweichende Angaben. Tendenziell hat Renault später höhere Werte empfohlen.

Und achte drauf der D4F 730 hat ne andere Dichtung als der D4F 712.
Wenn man nach HSN TSN im Ersatzteilmarkt sucht bekommt man beim Kangoo oft nur die für den D4F 712 angeboten.
An bestimmten Stellen muss außerdem Dichtpaste hin, ist auch ab Werk so und von Renault auch so vorgegeben.

Ich denke aber nicht dass es am Ventilspiel liegen wird. Renault sieht regulär keine Einstellung im Rahmen der Wartung vor, obwohl der keine Hydros hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion