KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Startschwierigkeiten 1,5 dCI - Instandsetzung Inj. & Pumpe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Donnerstag, 20.12.2018, 22:39 (vor 34 Tagen) @ Jeff

Naja so wie ich das sehe hat es deine Werkstatt überhaupt nicht interessiert ob ein Injektor eine überhöhte Rücklaufmenge hatte.
Die haben dir einfach alle 4 Injektoren repariert.
Was ich für bedenklich halte.
Es wurde kein neuer Injektorcode generiert und auch nicht ein neuer Code ins Steuergerät einprogramiert.

Hallo Jeff,

der Auftrag zur präventiven Reparatur aller Injektoren kam ganz bewusst von mir.
Ich sehe das ähnlich wie z.b. den Tausch von Fahrwerksteilen wie z.B. Stoßdämpfern oder Federn, die paarweise getauscht werden sollten.
Die Teile haben alle die selbe Laufleistung und m.E. nach ist eine zeitgleiche Aufarbeitung zumindest kein Fehler.
Außerdem kam seitens der Werkstatt explizit der Hinweis, dass der verschlissene INjektor nicht ursächlich für die Startprobleme ist.

Du meinst also, der Tausch des Teils der Pumpe für 83 Euro wäre ausreichend gewesen?
Dann mach die Kalkulation mal rund, wie viel Stundenlohn kommt drauf?

Der Zahnriemenwechsel wäre erst September 2019, also nach 6 Jahren (oder 160tkm) fällig gewesen.
Was darf der denn incl. WaPu Deiner Meinung nach kosten.

Ehrlich Du hast mir immer noch nicht plausibel erklärt, was die Spüle im Injektor mit der erhöhten Rücklaufmenge zu tun hat.
Du hast weder den Wagen oder den Motor gesehen oder gehört, warst bei keinem Gespräch mit der Werkstatt dabei und äußerst pauschal Bedenken.

Hätte die Werkstatt mich über den Tisch ziehen wollen, hätte sie problemlos das Nockenwellenrad mit tauschen können - ich hätte es bezahlt.

Die Injektoren wurden neu initialisiert.

Ich weiß echt nicht, woher Deine Unzufriedenheit kommt.

Wenn Du sowas selbst reparieren kannst, freu Dich über das gesparte Geld, aber Du möchtest doch für Deinen Broterwerb ordentlich bezahlt werden, oder?

Gruß & eine gesegnete Weihnachtszeit *prost*

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum