KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Startschwierigkeiten 1,5 dCI - Instandsetzung Inj. & Pumpe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Samstag, 22.12.2018, 19:06 (vor 32 Tagen) @ Mc Stender

Ps.: Auf das noch viele KM drauf kommen. *pssst*

Hallo Mc Stender,

das wünsche ich mir auch :-)

Der Meister bei Renault sagte mir, dass ich im Falle einer Raparatur den Wagen überbezahlen würde, weil die Reparatur mehr wert ist als der Wagen.

Im Falle eines Unfalles hat man dann natürlich die Karte gezogen und ein Kangoo wird außer für Liebhaber kaum noch im Wert steigen.

Für mich ist der Wagen an sich einfach nicht "verbraucht" genug, um entsorgt zu werden.
Neulich sprach ich im Dorf mit einem Außendienstler, der stolz darauf war, dass sein BMW Dienstwagen einen Listenpreis von 92.000 Euro hatte.
Den Wagen fährt er drei Jahre / 160 - 180 tkm und dann geht er für kleines Geld irgendwo hin - was für eine Vernichtung von Ressourcen!

Ich habe zu Studienzeiten im Umweltzentrum der HWK in Saarbrücken gearbeitet und mein damaliger Chef fuhr einen ziemlich betagten Polo, während alle in ähnlicher Position bei Audi A6 & Co angesiedelt waren.

Auf die Frage, warum er mit so einer Möhre unterwegs sei, antwortete er, dass ein KFZ nie wieder so viel Energie verbraucht, wie bei seiner Produktion, weshalb es sinnvoll sei, den Wagen bis zum geht nicht mehr zu fahren.

Einen funktionstüchtigen Euro IV oder V Diesel mit Hilfe einer "Umweltprämie" in Zahlung zu geben, ist ein reines Konjunkturprogramm für die Autoindustrie und hat mit Umweltschutz nichts zu tun. Ebenso wenig die Klagen der deutschen Umwelthilfe - die zielen nur auf bessere Luft in Städten ab.
Dass die Hersteller die Grenzwerte nicht eingehalten haben, steht auf einem anderen Blatt und die Höhe der Grenzwerte ist wieder ein eigenes Kapitel.

Viele Grüße

Tim, der übrigens kein Problem mit einem Tempolimit hätte (130 km/h)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum