KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nur mal so aus Interesse WAR Winterreifen Kangoo G2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 22.04.2019, 19:05 (vor 228 Tagen) @ JAU

Hallo,
na ja.
Früher weiß ich, sind die runderneuterten Reifen relativ regelmäßig auf der Felge in die Bestandteile. Aber Billig.

Nach div. Toten wurde per Gesetz eine Rollenprüfung mit der Sollgeschwindigkeit + Zuschlag vorgegeben.

Und meines Wissens, zerlegen sich dann halt öfters "Runderneuerte" in der Box.
Trotz Röntgenprüfung. Aber halt nicht mehr auf der Felge + im Verkehr.

Daher ist der "Abstand" zu "Neu" wesentlich kleiner geworden. Die Sicherheit ist jedoch deutlich Erhöht worden.

Jedenfalls ist mir seit langer Zeit niemand mehr gekommen, von wegen Reifen (Runderneuert) und sich zerlegt.

Aber Wir schweifen vom Thema ab.
Die Wärme wird die "Ursache" vom schwammigen Fahren und de Spritverbrauch sein.
Ist meine Meinung. Da muß nix defekt sein. Nur nicht angepaste "Bereifung". ;-)

Könnte ein Bußgeld nach sich ziehen. Oder ?

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum