KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Nur mal so aus Interesse WAR Winterreifen Kangoo G2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Dienstag, 23.04.2019, 07:13 (vor 28 Tagen) @ Lotti Karotti

Und bei der geringen Fahrleistung des Threaderöffners darf man also auch den Rat geben, die Winterreifen im Sommer abzurocken. Spart eine Sommerreifensaison :-)

Ich würde sogar soweit gehen das jemand der sehr wenig fährt auf die Sommerreifen ganz verzichten sollte. MC-Stender hat ja selbst vorgebracht das 5 Jahre alte, ideal gelagerte Reifen zwar noch als neu verkauft werden dürfen (übrigens laut Richterspruch, nicht nach Gesetztext) aber doch Zweifel angebracht sind ob dem wirklich so ist.
Montierte Reifen sind nicht ideal gelagert, abmontierte Saisonreifen oft auch nicht.

Den Zwiespalt den ich damit ausdrücken möchte: Reifen abfahren solange sie noch greifen?
Oder immer wieder wechseln bis beide Sätze schließlich bretthart sind?


mfg JAU

--
No Shift - No Service

4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum