KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nur mal so aus Interesse WAR Winterreifen Kangoo G2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Montag, 22.04.2019, 20:47 (vor 84 Tagen) @ Mc Stender

Aber wie Du getippert hast.
Nur wenn Sommerreifen im Winter genutzt werden.
Anders herum, also Winterreifen im Sommer, egal.
Ich denke, das ist genauso gefährlich.
Weil, wenn man weiter Lesen tut, dann erkennt man, genauso ein Problem.

Hätte hätte Fahrradkette....nach deiner Argumentation würde man sich also auch vorwerfen lassen müssen, mit billigen China-Reifen auf der Straße unterwegs gewesen zu sein. Mir ist kein Gerichtsurteil oder ein Fall bekannt, wo Fahrlässigkeit bei Winterreifennutzung im Sommer vorgeworfen wird. Solange die gesetzlich geforderten 2mm Mindestprofiltiefe vorhanden sind, ist alles im grünen Bereich.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum