KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gaspoti mysteriöser Fehler (Schaltplan) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Dienstag, 02.07.2019, 18:17 (vor 110 Tagen) @ JPRode

Moin

Es hat bis letzte Woche komplett funktioniert bei mir. Aufgrund der verlöteten Kabel weiß ich den korrekten Ist-Zustand leider nicht, so dass es sein könnte, dass mit der Verkabelung etwas nicht mehr stimmt (vielleicht mit dem Fuß abgerissen o.ä.).

Ich sag es mal so: Wenn die Verlötung nicht zu 100% korrekt gemacht wurde, dann reicht eine miese Verbindungsader aus, um diesen Fehler hervorzurufen. Nun sind ja weitere Fehler in Richtung Gaspoti dazugekommen. Das würde meine Theorie bestätigen, dass die verlötete Verbindung auf irgendeiner Ader davon nicht optimal ist.

Was würde ich jetzt an dieser Stelle machen....ich würde mir Ader für Ader vornehmen und neu verlöten. Also alle einzeln und nacheinander lösen und neu verbinden. So werden auch Aderverwechselungen ausgeschlossen.

Ich denke nicht, dass dieser/diese Fehler von einem defekten Masseband herkommen. Selbstverständlich sollte man das Masseband im Radkasten auch mal austauschen....schadet niemals, wenn das mal neu kommt. Aber mit deinen jetzigen Fehlern hat dieses Masseband bestimmt wenig zu tun.

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Reparatur!

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum