KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die hintere Bremsanlage (Plauderei)

froschkoenig, Samstag, 28.09.2019, 17:55 (vor 72 Tagen) @ Lotti Karotti

"Defekt kann auch nur ein Bremsbelag sein. Demnach wechselst du nur den defekten Belag und den anderen lässt du drin???"

Natürlich nicht! Im Idealfall passt der Belag gut zur Trommel und trägt gleichmäßig. So gesehen ist schon ein neuer Belag in gebrauchter Trommel nicht ideal. Das dann auch noch rechts-links unterschiedlich zu machen ist wohl eher ein schlechter Witz.

Wie gesagt: nach 350 000 Kilometer hatte mein Kangoo noch nicht das Trommelverschleißmaß erreicht, und die Belagsstärke war nur minimal weniger als die neuen Beläge.


Vielleicht liegt es daran, dass die Originalteile mit gut erprobter Materialpaarung zu sehr wenig Verschleiß führen.

Gruß, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum