KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Dampf im Abgas nach Thermostattausch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Appa, Donnerstag, 04.06.2020, 18:41 (vor 31 Tagen) @ Appa

Soo ich habe jetzt Thermostat und Gehäuse problemlos getauscht, Kühlwasser wieder aufgefüllt, ist alles dicht.

Im Reparaturhandbuch stad jetzt, man solle zur ordnungsgemäßen Entlüftung den Motor bei 2500 U/min warm laufen lassen, bis der Lüfter angeht.
Als ich damit begonnen habe, kam plöztlich ordentlich weißer Dampf aus dem Auspuff, je höher man dreht desto mehr. Habe dann auch aufgehört, bevor ich was kaputt mache.

Vor der Reparatur war das auf jeden Fall noch nicht, auch keine Anzeichen für Zylinderkopfdichtung oder so.

Ist das normal, dass das nach dieser Reparatur auftritt, und hört bald wieder auf? Oder ist das ein schlechtes Zeichen?

Grüße

--
Kangoo KC0C 1.4, Bj. 98
Originalmotor E7J780 getauscht gegen E7J634


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum