KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dampf im Abgas nach Thermostattausch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Freitag, 05.06.2020, 11:02 (vor 31 Tagen) @ Horst

Der passt nur richtig herum ins Gehäuse. Aber da ist ja sowieso auf beiden Seiten Wasser, die Frage ist doch: Wie kommt im Zuge des Thermostattauschs bzw. solange der Entlüftungsprozess noch nicht abgeschlossen ist Wasserdampf in die Abgase? Gibt es eine für (dampfhaltige) Luftblasen undichte Stelle, die für (Kühl)wasser dicht ist? Oder was sonst könnte die Erklärung sein?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum