KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Dampf im Abgas nach Thermostattausch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Appa, Freitag, 05.06.2020, 13:10 (vor 30 Tagen) @ Appa

So jetzt läuft alles endlich wieder wie es soll.

Ich hab die Entlüftung durchgeführt, es kam weiterhin Dampf raus. Mir ist dann ein seltsames Muster aufgefallen: Solange er heißer wurde, ist der Kühlwasserpegel angestiegen und es hat aus dem Auspuff gequalmt. Sobald aber der Lüfter angesprungen ist, ist der Pegel wieder abgesunken, das Qualmen hat aufgehört. Nachdem der Lüfter wieder aufgehört hat, hat das Qualmen aber sofort wieder eingesetzt.
Habe dann beschlossen einfach mal eine Runde ums Dorf zu fahren und ihn ordentlich durchzublasen. Danach war der Dampf ganz weg, jetzt qualmt er kein bisschen mehr.
Anscheinend ist das also nach der Reparatur normal, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum.

Danke auf jeden Fall für alle Tipps!

--
Kangoo KC0C 1.4, Bj. 98
Originalmotor E7J780 getauscht gegen E7J634


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum