KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Leise Ganzjahresreifen (Plauderei)

waldschrat @, 21502 Geesthacht, Samstag, 03.10.2020, 07:24 (vor 18 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin

Da kannst du dich an die Energielabel der Reifen orientieren. Zum Beispiel 68dB ist recht leise. Eine Erhöhung um 3 dB ist schon eine Verdoppelung der Lautstärke.
In den ganzen Reifentests, die man so findet, schneiden die Goodyear 4Seasons immer gut ab, allerdings haben die im Laufe der Jahre stark nachgelassen. Ich fahre schon so viele Jahre die Goodyear, aber die letzten 2 Reifensets sind arg schlecht....sobald die Stege zwischen den Profilrillen mit dem Profil plan sind, werden die unheimlich laut. Diese Stege sollen die Restprofiltiefe ersichtlich machen. Bis auf die Stege der Mindestprofiltiefe habe ich alle Stege mit einem Cuttermesser weggeschnitten...nun sind sie leiser. Ich wechsel eh diesen Monat wieder alle 4 Reifen.
Ich probiere mal die Nokian Weatherproof, die haben auch 68 dB angegeben und auch die Einteilung C und B
https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=Nokian%20Weatherproof&fil...

Freundlicher Gruß

Lothar

Hallo Lothar,
die Nokian Weatherproof hatte ich auf meinem grünen Kangoo . 2 davon hatten einen Höhenschlag ( habe ich zu spät bemerkt und konnte die Reifen beim Händler vor Ort dann nicht mehr reklamieren) Ansonsten war ich damit zufrieden ( 165/70x14)
Meine Frau hat auf ihrem Clio II die gleichen Reifen, allerdings 175/65x14, und die laufen ruhiger.
Mein " neuer Kangoo " hat Goodyear Ganzjahresreifen ( fast neu ), zu diesen Reifen kann ich noch nichts sagen ( habe den Kangoo erst 2 Wochen).
Schönes Wochenende es grüßt der Waldschrat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum