KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Leise Ganzjahresreifen (Plauderei)

Lotti Karotti @, Montag, 07.12.2020, 13:37 (vor 82 Tagen) @ Michi_S

Moin

ich habe kurzentschlossen die Maxxis AP 2 All Seasons mit 69 dB drauf bekommen, da zu der Zeit manche Hersteller schon erstaunliche Lieferzeiten hatten. Leiser ist es nicht wirklich geworden, bei jedem anderen Auto würde ich behaupten das die Radlager hin sind.
Die Räder haben aber kein Spiel oder auffällige Geräusche auf der Bühne. Na ja egal, fairerweise muss ich zugeben, das ich was den Geräuschpegel im Innenraum durch mein Sommerauto etwas verwöhnt bin :)

Lieferzeiten liegen in der Reifensaison bis zu 14 Tage, aber deswegen würde ich in keinem Fall minderwertige Reifen kaufen. Die sind auf Schnee und Eis sehr schlecht, da sind runderneuerte ja schon besser. Wärst du mal bei deiner Erstwahl Fulda geblieben.

Meine Nokian Weatherproof laufen sehr, sehr leise, sind auf Nässe sehr zuverlässig, greifen gut und verdrängen Aquaplaning zuverlässig. Ich hoffe, ich kann die demnächst mal auf Schnee probieren.
Alles in Allen: Sehr gute Reifen, die Nokian! In meinen Augen sind die besser, wie die vorher jahrelang gefahrenen Goodyear 4Season.

Freundlicher Gruß

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km (Stand 06/2020)
Nun 380.000 km im Januar 2021
Fast alles auf LPG gefahren und rennt ohne Ende

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion