KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Leise Ganzjahresreifen (Plauderei)

Horst @, Samstag, 05.12.2020, 16:52 (vor 93 Tagen) @ Nebel-Jonny

Hi,
das was Du machst ist absolut gut und stellt hier auch keiner in Frage.
Ganz im Gegenteil Defensive Fahrweise ist das einzig richtige.

Aber es gibt halt Situationen da ist der Schall der aller letzte Notnagel.
Und wenn dann jemand leichtfertig den Schall ausblendet geht das Risiko einfach unnötigerweise hoch.
Ein Beispiel ist wenn jemand doch Mal im Toten Winkel jemand übersieht da kann Die Hupe ein legimes Mittel sein den Krasch zu verhindern, sicher nicht das einzige aber eben auch eins. Oder jemand Hupt weil er ein Kind auf die Straße laufen sieht,das ein anderer gleich umfährt, der das Kind nicht sehen kann wegen einem Hindernis.
Die Möglichkeit der Fälle die es da gibt ist praktisch unbegrenzt.
Auch wenn sowohl der Hupende als auch der, der vor was gewarnt werden soll Defensive Fahrer sind.
Und Krankenwagen Feuerwehr und Polizei haben nunmal unter anderem die Schallgeber, die sollen doch nicht für die Katze sein, sondern für das Ohr des aufmerksamen Fahrers.

Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum