KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo EZ 2001 Tachoumbau mit Drehzahlmesser (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Picard155, Donnerstag, 21.01.2021, 00:56 (vor 44 Tagen)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Kangoo KC, EZ2001, 1,2 16v, 75PS. Nun möchte ich gerne das Standart KI (Tank, Tacho, Temp.) von Jaeger, gegen ein anderes, mit Drehzahlmesser tauschen.
Da ich ziemlich von Mercedes verwöhnt bin, dachte ich, es wäre hier auch so einfach. Also erstes KI gekauft, war ziemlich günstig, eingebaut, und nichts. Kein Zeiger bewegte sich, dafür brannte ABS und Service. Ok, google ist dein Freund. Ich habe dann in Erfahrung gebracht dass das vom 4x4 nicht geht. Ok, blöd gelaufen.
Nun das zweite gekauft, war in einem 1,2 16v, Front getrieben, aber aus 2002 und von Sagem. Stecker waren die gleichen, gekauft, eingebaut, gleiches Spiel. Kurzes Zucken der Zeiger, ABS und Service an.

Könnte mir vielleicht einer helfen, bzw. einen Tipp geben, welches Ki passt, oder ob die Steckerbelegung anders ist, oder ob es umprogrammiert werden muß ?
So langsam verzweifel ich nämlich...*wein*

Gruß Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum