KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




DZM bei G1 Ph1 ohne UCH? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Sonntag, 24.01.2021, 07:53 (vor 44 Tagen) @ Picard155

Hi,
kennst Du das Produktionsdatum von deinem ? Eine spätere EZ ist ja nur ein Hinweis, aber kein Beweis dass deiner später produziert wurde.
Und bei Renault sind so Umstellungen oft über ein längeren Zeitraum gezogen. Je nach Motor und auch Ausstattung könnte die UCH zu unterschiedlichen Zeitpunkten Einzug bekommen haben.
Daher kannst Du zwar mit deiner Interpretation Recht haben, aber kann leider doch anders sein.
Ich war schon öfter überrascht in Sachen ob UCH oder nicht.
Daher kommt ja auch die Unterscheidung mit dem Wippschalter oder Wipptaster bei der Heckscheibenheizung. Die hat bisher immer gestimmt.
Ich muss zugeben, mein erster Kangoo hatte noch keine UCH, aber ich kann mich nicht erinnern ob der ein Drehzahlmesser hatte
Die entscheidende Frage ist ob das Drehzahlsignal zum Kombiinstrument geführt ist, wenn nicht dann kann man sich dad weitere ausprobieren sparen.
Hast Du ein Oszilloskop ?
Gibt's ja Heutzutage Recht günstig.
Gruß
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum