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Arretierdorn Steuerzeiten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kang Johnson @, Dienstag, 12.10.2021, 08:04 (vor 6 Tagen) @ Swen

Hallo Swen,
das Nageln in höheren Drehzahlen "hört sich so an",
als ob die Ventile auf die Kolben schlagen, also Steuerzeiten verstellt.
Ich weiß, das du die Zahnriemeneinstellung schon mehrfach geprüft hast,
aber vielleicht ist da doch ein Fehler passiert.
Normalerweise wird die Kurbelwelle an der Wange mit dem Arretierdorn im Uhrzeigersinn festgehalten.
Das ist nicht der OT.
Die OT-Prüfung über das Einspritzdüsenloch würde also die Nockenwelle auf eine falsche Stellung bringen.
Das würde auch den schlechten Motorlauf erklären.
(Alles nur meine Vermutung, bin kein Dci-Profi).
Es gibt auch verschiedene Fixierdorne mit gleichem Gewinde aber verschiedenen Längen.

Vielleicht nochmal prüfen.


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