KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Odyssee mit Renault (Plauderei)

tidi, Saturday, 25.02.2023, 20:28 (vor 398 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo zusammen,

mir ist letzten Mai auf dem Heimweg ein Reh vor's Auto gesprungen - Frontscheinwerfer links, Motorhaube und Windschutzscheibe waren hin - das Reh jedoch abgesehen vom Fell wieder weg.

Polizei und Versicherung angerufen, und nach einer knappen Stunde kam ein Streifenwagen und obwohl ich weder Papiere noch Ausweis mit hatte, überpfüften die schnell die Halterdaten, schauten sich meinen Perso online an, und nach einer Kontrollfrage (Geburtsdatum) war alles gut.

Obwohl man 5 km schnurgerade durch einen Wald fährt, gibt es dort keine Schilder, die vor Wildwechsel warnen und das Reh kam über einen Versorgungsweg neben einer Obstplantage...

Versicherung mit Hol- und Bring Service bot mir die Raparatur beim Renaulthändler an (Schneidergruppe), ich bekam einen Clio, genannt Hasenkiste, als Leihwagen und war froh, knappe zwei Wochen später meinen reparierten Grand Kangoo zurück zu bekommen - knapp 4000 Euro Reparaturkosten.

Getausch wurden der Scheinwerfer, die Motortraverse, die Haube und obere Frontschürze, Kotflügel und Windschutzscheibe.

Bei Fahrzeugwechseln, gerade mit wenig Laufleistung bei Fremdhändlern frage ich mich immer, was der Grund gewesen sein mag - einen Volvo vom Renaulthändler zu kaufen, kann gut gehen, ich wünsch es Dir jedenfalls.

Volvo Cars ist ja seit 2010 Tochter vom chinesischen Hersteller Geely.

Ich habe am WE einen Bericht über Volkswagens neuen ID Buzz - den Elektrobulli gelesen - Preis in Basisausstattung 60.000 Euro.

Ich werde versuchen, unsere Kangoos noch lange am Leben zu halten und auch danach eher ältere Gebrauchte kaufen...

Lieben Gruß & gute Fahrt

Tim
[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion