KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

obere Befestigung Federbein mit Spiel-normal? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 5 Tagen) @ gelebtes Holz

Sagen wir es mal so , die Domlager , bzw die Gummiringe , nicht das Lager ansich , haben im Neu Zustand ganz wenig Spiel bis garnicht . Haben die Dämpfer nach dem frei heben oben doch viel Spiel , dann sind diese Gummiringe einfach auf die Jahre bzw KM zusammengedrückt , so das halt im Blechkasten wo die Ringe im Stand anliegen , der Freiraum nicht mehr gut ausgefüllt wird und beim dran rum wackeln Spiel ist .
Ein Gewissenhafter Spureinsteller kontrolliert natürlich erst die Vorderachse auf Unversehrtheit um seine Arbeit nicht für die Katz zu machen . Das hat er in deinem Fall wohl auch gemacht und das Spiel für nicht in Ordnung deklariert .
Du hast natürlich auch Recht das dieses Spiel im normal eingefedertem Zustand nicht mehr vorhaben ist und die Spur natürlich unter normaler Belastung und nicht frei hängend eingestellt wird .
Genau genommen müßte sogar der Fahrer am Platz sitzen . ;-)
Spätestens beim nächsten TÜV würde es aber wegen der Gummilager eh Mecker geben .

Ich könnte dir jetzt einen Tipp für eine schnelle Notlösung geben , aber dann gibts hier wieder einen riesen Aufschrei ..... von daher behalt ichs für mich oder du meldest dich per PN bei mir .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion