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obere Befestigung Federbein mit Spiel-normal? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Sir Ustinov, (vor 3 Tagen) @ gelebtes Holz

Bitte lasst mich nicht mit solchen Aussagen hängen wie "wir wissen, was Du da machen kannst, sagen's Dir aber nicht.

Das "Richtigmachen" vor einer Spureinstellung ist, dass man nicht nur ein Spurstangenkopf wechselt, sondern gleich beide. Dann gehört dazu, dass man das Spiel der Spurstangen kontrolliert. Ebenso die Federbeine mit den Federn und den Domlagern und (ganz wichtig!) beide Traggelenke. Dann gehört dazu, dass die Reifen gleichmäßiges Profil haben, also nicht innen oder aussen abgefahren bzw. verschlissen ist. Luftdruckkontrolle ist auch erforderlich. Wenn all diese Dinge zu 100% in Ordnung sind, dann erfolgt die Fahrwerksvermessung.
All die o.g. Fahrwerks- und Lenkungsteile beeinflussen die gesamte Fahrwerksgeometrie.
Im Grunde genommen hat der Mechaniker genau richtig gehandelt. Und du hast dir vorerst das Geld der Fahrwerksvermessung gespart.

BTW: Tipps zu einer Notlösung ist Pfusch, entweder richtig oder gar nicht! Also spare dir auch eine PN.


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