KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Nachtrag zu meinem Beitrag Faltdach (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

bernhard, (vor 8228 Tagen) @ Herbert

Als Antwort auf: Nachtrag zu meinem Beitrag Faltdach von Herbert am 09. September 2003 09:52:

x2/20605.htm

Hallo,
habe dieses Problem letzte Woche schon gepostet, mitlerweile steht mein Kangoo schon eine Woche in der Werkstatt weil der Faltschiebedachrahmen rückstand ist. Wie schon bemerkt sind die defekten Teile Kleingeld kram, aber leider muss der Schiebedachrahmen im Wert von ca. 500 Euro erneuert werden!
Mfg Bernhard

Hallo Bernhard
Du hast recht! Ich bin auch in die Werkstatt gefahren und die einzige Reparaturmöglichkeit besteht darin, den kompletten Innenrahmen (Kosten 497 Euro) auszutauschen. Dazu kommen noch die Montagekosten inHöhe von ca. 400 Euro. Die Werkstatt hat mir aus Kulanzgründen angeboten die Montage für die Hälfte zu machen. Danach bin ich dankend vom Hof gefahren. 700 Euro für etwas zu bezahlen, was nächste Woche wieder kaputt ist.- Nein Danke.
Hier noch eine Geschichte, die mir der Kfz- Mechaniker erzählt hat:
Das Faltdach wird logischerweise von einem Elektromotor, der hinter der Innenbeleuchtung plaziert ist, angetrieben. Am Ende der Motorenwelle sitzt ein Zahnrad, das für die Kraftübertragung auf die Wellen verantwortlich ist. Ein Verschleißteil, was nach längerem Gebrauch ersetzt werden muß. Jetzt der Clou: Das Zahnrad ist nicht ohne Motor erhältlich und der Motor nicht ohne den INNENRAHMEN. Kommentar des Mechanikers:" Versuchen Sie das ´mal einem Kunden zu erklären!". Mein Kommentar:"Schönes Auto - falscher Hersteller!!"
Mit freundlichen Grüßen
Herbert

Danke für die Info,
da kann ich mich ja auf einiges freuen, den der Schiebedachrahmen ist immer noch Rückstand. Mitlerweile hab ich meinen Kangoo wieder provisorisch geflickt zurück bekommen! Meines Wissens nach hat das vordere Glasdach ca. 2 Monate lieferzeit,hoffentlich dauert es nicht so lange für den Schiebedachrahmen! Eins weis ich nie wieder Extra kram, das bringts auf die dauer nicht!!!

MFG und weiter alles gute
Bernhard

x2/20605.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion