KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kleiner Einspruch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gast, (vor 7457 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Als Antwort auf: @Dirk: Bangemachen gilt nicht... von Jan mit dem roten RT am 22. Oktober 2005 18:10:43:

x3/36983.htm

Der erfahrene KFZ-Mechaniker, der bei meiner Bremsenrenovierung überwacht hat, daß ich nichts falsch mache, hat gesagt, daß die Arbeiten in keiner Werkstatt so sorgfältig gemacht werden würden, wie ich sie gemacht hätte - die gründliche Entkrustung und Reinigung von Belagträger, Sattel und Radnabe ist nämlich eine dreckige und zeitaufwendige Handarbeit, die sich eben nicht durch massives Aufsprühen von Bremsenreiniger ersetzen läßt. Aber nur saubere, bewegliche und mit Bedacht geschmierte Teile wirken der "Verkantungsneigung" der Beläge entgegen.

Hallo Jan
also doch nicht ganz ohne qualifizierte Unterstützung gemacht s.o.
Das solche Arbeiten in den heutgen Werkstätten nicht so akurat (Säuberung der Bremse) durchgeführt werden ist auch ganz einfach zu erklären:
Meine Wenigkeit hat 1970 mit der Lehre zum Kfz Mechaniker angefangen da wurde es noch so wie von dir gehandhabt durchgeführt. Im Laufe der Jahre wurden in der Branche Richtzeiten AW´s etc. eingeführt ganz im Sinne des Kunden den der wollte alles billiger haben ,wobei natürlich solche Arbeiten wie von dir beschrieben einfach mal unter den Tisch fielen.Heute wird über die miserabelen Zustände in den Werkstätten geschrien (Zum Teil allerdings berechtigt) Aber bei dieser Aufheulerei stellt sich mir die Frage :Hat der "KUNDE" vielleicht in einigen Gebieten die bösen Geister selber geweckt
Grüß und nichts für ungut
Günther

x3/36983.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion