KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: @Dirk: Bangemachen gilt nicht... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Reinhard Biermann, (vor 7461 Tagen) @ D.P.

Als Antwort auf: Re: @Dirk: Bangemachen gilt nicht... von D.P. am 23. Oktober 2005 18:21:

x3/37000.htm
... also wenn ich beim TÜV bin, werden die Bremsen nicht nur angeschaut sondern z.B. die Dicke der Bremsscheibe gemessen und dann ein Funktionstest auf dem Prüfstand gemacht. Nur anschauen würde ja auch nicht viel bringen. Wie gesagt, der TÜV fand alles OK, aber die Werstatt wollte kurz darauf die Scheiben erneuern und hat dann die Beläge so eingebaut, daß sie in kurzer Zeit eine Scheibe und einen Belag komplett verschlissen haben, weil ein Bremsklotz klemmte. Ich habe die Werkstatt übrigens 2 mal darauf aufmerksam gemacht, daß der Wagen immer mit einem leichte Ruck beim Ausrollen stehen bleibt - aber das sei angeblich normal, hieß es. Erst nachdem eine freie Werkstatt die neuen Beläge mit Kupferpaste einbaute, rollt der Wagen wieder frei aus, und das ist jetzt 25.000 km her! Also was soll das besserwisserische Gerede, auch wenn da jemand bei einem namhaften Hersteller in leitender Funktion ... (ich liege vor Ehrfurcht schon auf dem Boden). Und übrigens - wie behandle ich denn meine Bremsen pfleglich, und was mache ich spätestens alle 15.000 Km ? Der Wagen ist alle 20.000 Km im Service, also einmal im Jahr, wo nicht einmal die Räder abgenommen werden, weil das angeblich nicht im Wartungsplan steht - was soll ich denn da als Laie und Kunde noch tun ?

x3/37000.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion