KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Genau rechnen! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dieseladdiction, (vor 6412 Tagen) @ Nebel-Jonny

Hallo, liebe leidgeprüfte Kangoofahrerin.
Der dci Motor ist grundsätzlich ein sehr zuverlässiger Genosse. In der 1,9er Version treibt er Kurierdienst-Fahrzeuge an und wird am Limit betrieben. Von flächenhaften Ausfällen hört man nichts.
In Eurer konkreten Situation würde ich vermutlich nach einem jungen Gebrauchten Ausschau halten: Es gibt 02er/03/04er dci Kangoos mit ca. 70 000 km für ca 6500 Euro. Wenn Ihr Euren kaputten für 1500 bis 2000 versteigern könnt, die 3000 für den Motor nehmt, sinds schon 4500. Dann habt Ihr für 2000 Euro Aufpreis ein Auto mit 30% weniger Kilometern.
Die Instandsetzung Eures jetzigen Fahrzeugs ist sinnvoll, wenn Ihr ein deutlich günstigeres Angebot zur Reparatur bekommt oder emotional an dem Auto hängt. Es kommt natürlich auch drauf an, was ansonsten schon am Auto gemacht wurde und ob Ihr kleinere Raparaturen selber machen könnt/wollt. Anscheinend immer wieder auftretende Schäden bei 150 000 + km: Lichtmaschine; Drehstabfedern, Lenkungsteile, Servopumpe.

Meine persönliche Schmerzgrenze sind 8 Jahre und 160 000 km. Wenn danach ein größerer Schaden entsteht, werd ich einen neuen kaufen. Mir fehlen die Schraubertalente, um den Kangoo als "youngtimer" kostengünstig am Leben zu erhalten.
PS: Lasst Euch von irgendwelchen Markenfanatikern nicht ins Boxhorn jagen.
In meinem Kollegenkreis ist mein Kangoo das sparsamste und zuverlässtigste Auto.
Seit 6 Jahren (123 000 km) mach ich nur: Tanken, Wartung, Fahren- Ok-zwei H4 Birnen waren schon kaputt und zwei Zündschlüssel gingen auf Garantie...
A propos Garantie: Falls die Waagschale Richtung "Neufahrzeug" (Kangoo Campus?!)ausschlägt: Garantieverlängerung kaufen... MFG

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion