KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




...noch'n Gedicht... (Plauderei)

hans-albert, Saarland, Tuesday, 16.04.2013, 09:31 (vor 4000 Tagen) @ Kangoo-Oma
bearbeitet von hans-albert, Tuesday, 16.04.2013, 10:04

Auch Dein Gedicht hat mir gut gefallen, Danke!

Es heisst ja immer, "in guten wie in schlechten Tagen", und an Deinem Gedicht erkennt man, dass der guten Tage viele waren und wohl auch noch sind.

In Ordnung, ich geb's ja zu,

uns hat keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen, einen Kangoo zu kaufen. Das Fahrzeugkonzept überzeugt, und Renault gebührt meines Wissens nach die Ehre, die Marktposition dieser Fahrzeugklasse wesentlich gestärkt zu haben. Er war damals der einzige am lokalen Gebrauchtwagenmarkt erhältliche "kleinere", bei dem drei Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank passten und dazu noch ein Einkauf in den Kofferraum. Die ersten drei Jahre lief auch alles gut. Die letzten drei Jahre sind hingegen unglaublich.

Andererseits ist es immer wieder ein schönes Gefühl, aus einem wirtschaftlichen Totalschaden ein funktionierendes Fahrzeug zu machen. Weihnachten 2011 haben die Kinder für ihre Mami etwas aus Pappe gebastelt und ich etwas aus Blech. ;)

Ich erlaube mir daher eine Ergänzung.

Auch wenn man ihm 'ne Lanze bricht,
ich schreib lieber - ein Gedicht.

Wenn er endlich einmal läuft,
garnicht so viel Sprit er säuft.

Bringt die Kinder nach hier und von dort,
und auch Verwandtschaft wieder fort.
Die Arbeit ist nicht weit entfernt,
den Weg hat er schon fast gelernt.
Fährt auch brav den Einkauf heim,
so soll es sein.

Die Ausstattung ist minimal,
der Helferlein geringe Zahl,
doch alles nöt'ge ist dabei,
und was nicht da ist, geht auch nicht entzwei.

Die Parkplatz-Suche fällt nicht schwer,
wendig ist das Fahrzeug sehr,
übersichtlich obendrein,
da parkt's sich leichter ein.

Billig ist die Fahrzeugsteuer,
Ersatzteile sind oft nicht teuer,
Verwerter haben viel im Schrank,
der Abwrackprämie sei Dank.

Auch einfach er zu reparieren ist.
Nur viel zu oft, das ist der Mist.


Grüße
hans-albert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion