KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kurze Aussetzer bei ca. 100 km/h (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Dienstag, 05.04.2016, 00:02 (vor 985 Tagen)
bearbeitet von Schrauber, Donnerstag, 07.07.2016, 21:18

Heute habe ich nach längerem mal wieder den Kangoo bewegt, ca. je 25 km hin und zurück. Auf der Strecke gibt es längere Passagen, wo Tempo 100 möglich ist, bei dem Tempo hat er 4 oder 5 mal ganz kurze Aussetzer gehabt, so als ob das Benzin wegbleibt. Maximal eine Sekunde, eher sogar kürzer. Wobei ich immer reflexartig mit leichtem Drücken des Gasfußes reagiert habe. Einmal war es beim Beschleunigen kurz vor 100, die anderen Male beim "Tempohalten" bei ziemlich genau 100. Auf den ebenfalls längeren Passagen mit Tempo 80 ist es nicht vorgekommen. Das kann natürlich auch Zufall sein.
Daten zum Auto in der Signatur. Gaszug, kein elektronisches Pedal. Hat jemand eine Idee?

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum