KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Auflösung? – Kurze Aussetzer bei ca. 100 km/h (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Freitag, 11.08.2017, 22:45 (vor 495 Tagen) @ Schrauber

Aaalso, man soll ja Themen zu Ende bringen und ich hoffe, ich bin mit dem Problem jetzt durch:
Erwartungsgemäß hat sich beim Auslesen kein Fehler gefunden, Fehlerspeicher leer. Der Chef der Werkstatt war an einem anderen Auto beschäftigt und meinte so nebenbei von unter der benachbarten Hebebühne ich soll doch mal 'ne Tankfüllung Superplus durchlaufen lassen.
Das habe ich dann auch gemacht. Gefühlt wurde es vielleicht etwas besser. Beim nächsten und übernächsten Tanken gab's kein Superplus, aber ich habe immerhin auf das gewohnte E10 verzichtet. Gefühlt war es jetzt wirklich besser, auch wenn es hin und wieder noch einen Aussetzer gab.
Dann nochmal eine Füllung Superplus und während der folgenden zwei Tankfüllungen mit E5 sind die Aussetzer nicht mehr aufgetaucht, ich war die ganze Zeit mit Wohnwagen unterwegs. Wie gesagt: ich hoffe das war's, und ich meide jetzt E10.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum