KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Auflösung? – Kurze Aussetzer bei ca. 100 km/h (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, Friday, 18.08.2017, 19:22 (vor 2415 Tagen) @ Mc Stender

Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß was ein Klopfsensor ist: Da sich das Phänomen langsam über mehrere Tankfüllungen "zurückgezogen" hat, stelle ich mir das so vor, dass es irgendwelche Ablagerungen gab, die sich durch das Super Plus bzw. dazwischen und danach E5 statt E10 abgebaut haben. Wenn ich jetzt bei E5 bleibe, sollte es doch eigentlich erledigt sein (wenn es nicht nur Zufall ist und wieder kommt).
Oder meinst du, die Ablagerungen wären durch einen defekten defekten "Klopfsensor" verursacht worden?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion