Auflösung? – Kurze Aussetzer bei ca. 100 km/h (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
der "Klopfsensor" ist für die Kraftstoffqualität und den Zündzeitpunkt verantwortlich.
Auch verhindert das Teil (wenn es korrekt arbeitet), das "Klingeln / Rattern" beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl.
Meiner kam von der Langstrecke und Verbrauchte gute 12Lt. in der Stadt.
Also "Dreck" konnte net sein.
Ein "Neuer" Klopfsensor (immerhin sagt der Tacho knappe 150k) und jetzt sind´s irgendwas zwischen 7 und 8lt in der Stadt.
1500 Umdrehungen und kein Rattern mehr bei Vollgas.
Von daher.
Den Sensor mal zu Tauschen ist kein riesen Aufwand und < 50 Euro.
Ich hab´s net bereut.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Einzigstes Problem war eine "Langnuss" zum einschrauben.
Ich glaube, das war eine 24er.